Noch vor Weihnachten lud der Förderverein der Bismarckschule ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Leider fanden nur wenige Mitglieder den Weg in die Schule, um sich über die Arbeit des Fördervereins zu informieren.

Frau Verica Doleschal, die 1. Vorsitzende, begrüßte die Anwesenden und berichtete von den Aktivitäten des Jahres 2023. Das Zirkusprojekt im Sommer 2023 war das Highlight für die Kinder und deren Familien. Weitere Aktionen waren in der Vorbereitung auf das Zirkusprojekt die Backaktion in der Vorweihnachtszeit 2022 und der Spendenlauf rund um den Tiggelsee. Gemeinsam mit weiteren großen Spenden konnte das Zirkusprojekt umgesetzt werden.

Frau Bock, die Schulleiterin, berichtete aus dem Schulleben. Herr Marco Fuß, Kassierer, stellte den Kassenbericht vor, der durch die Kassenprüferin Frau Dahlhaus bestätigt wurde. Im Anschluss wurden die Satzungsänderungen abgestimmt, auf deren Grundlage die Wahlen rund um den Vorstand stattfanden.

Frau Verica Doleschal wurde in ihrem Amt als 1. Vorsitzende bestätigt. Als 2. Vorsitzende wurde Frau Tuba Hemker gewählt. Herr Fuß als Kassierer wurde aus seinem Amt verabschiedet. Herr Guido Wensing nimmt die Wahl zum neuen Kassierer an und wird mit Herrn Fuß eine Übergabe vereinbaren. Als Ergänzung für die Vorstandsarbeit  gibt es nun auch einen Beirat bestehend aus jeweils der Schulpflegschaftsvorsitzenden und der Schulleitung. Frau Sarah Tenhumberg und Frau Claudia Bock bekleiden dieses Amt zum ersten Mal.