In den letzten Wochen waren unsere guten Geister fleißig. Frau Ossege und Frau Hemker planten eine neue Aufteilung der Gartenfläche ganz im Interesse der künftigen kleinen Gärtner.

Unser Garten hat leider auch Bereiche, in denen das Wasser nicht gut abfließt und nasse Füße ist für die Pflanzen nicht Wachstums fördernd. Nun wird der Gartenbereich mit weiteren Sträuchern für die Schmetterlinge und Insekten bestückt. Zudem hat er einen fest installierten Pflanztisch in Kinderhöhe bekommen. Hier können die Kinder erstes Saatgut in kleinen Töpfchen ausbringen, damit sie dann im Gewächshäuschen vorgezogen werden können.

Auch die Beete wurden neu abgesteckt. Ergänzt wurden die bodennahe Beete um drei Hochbeete in  Kinderhöhe. Hier können nun die Kinder an den Hochbeeten stehend arbeiten.

Wir nehmen unsere Leser und Besucher unserer Homepage gerne wieder mit durch unser Gartenjahr.