Der Vorstand des Fördervereins wurde auf der letzten Sitzung erweitert. Hier stellen wir ihn nun vor.

1. Vorsitzende Frau Verica Doleschal (Mitte)
  2. Vorsitzende Frau Tuba Hemker (2.v.l.)
  • Kassierer Herr Guido Wensing (v.l.)
  • Schriftführerin Frau Sarah Klinge (2.v.r.)
  • Beisitzer:innen  Frau Sarah Tenhumberg (Schulpflegschaftsvorsitzende)(v.r.) und  Frau Claudia Bock (Schulleiterin)

Vor den Sommerferien 2024 gab es eine tolle Überraschung für die Kinder: der Eiswagen fuhr auf den Schulhof und lud läutet zum Eisessen ein. Finanziert vom Förderverein der Bismarckschule gab es für jedes Kind und jeden Erwachsenen ein Eis. Die Freude war riesig.

Mit dieser Eiswagen-Aktion gab es eine gemeinsame Kooperation mit dem Förderverein der beiden Grundschulen im Grundschulverbund, denn an diesem Mittwoch bereiste der Eiswagen alle drei Grundschulen im Stadtteil Burgsteinfurt.

Am Abend traf sich der Vorstand, um einen Rückblick auf das Schuljahr 2023/24 zu werfen und die ersten Aktionen für das kommende Schuljahr zu planen. Bei der Gelegenheit brachten die Mütter das auf Holz gezogene Plakat für den Zeugnistag mit. Zudem wurde der Schuljahr mit motivierenden Sprüchen zur Zeugnisausgabe geschrieben. Leider wusch der Regen über Nacht die tollen Wünsche wieder weg.