Wie wird man an der Bismarckschule eine „Leseratte“? Entweder liest man viele Bücher und berichtet darüber oder man ist wie Frau Eberl einfach so eine Leseratte, das man seine Zeit in die Pflege und Ausleihe der Bücher an einer Schule steckt.

Eben wie Frau Eberl das macht. Sie ist begeistert von Büchern und hat diese Liebe zu den bedruckten Sammlungen von Worten und Sätzen zu ihrem Beruf gemacht. Und seit mehreren Jahren unterstützt sie die Kinder und das Pädagogenteam rund um die Leseförderung. Die Leitung der Bücherei ist in ihrer Hand. Und in ihren Ohren sind immer wieder neue Kinderwünsche für weitere attraktive Lesefutterangebote für die werdenden Leseratten.

Anlässlich der Siegerehrung des schuleigenen Wettbewerbs „Osterferien“ erhielt Frau Eberl eine „Leseratte“ von Frau Schmiemann.

Leseratte für Frau Eberl

Die Preisträger des Malwettbewerbs zum Lieblingsbuch aus den Osterferien wurden gemeinsam mit dem Jahrgang 4 in Aula beglückwünscht.