65 neue Schulkinder starten an der Bismarckschule

Am 3. September 2026 war es endlich so weit: 65 neue I-Dötzchen wurden an der Bismarckschule eingeschult. Aufgeregt und voller Vorfreude starteten die Kinder gemeinsam mit ihren Familien in einen ganz neuen Lebensabschnitt.

Unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler verteilen sich auf drei Klassen: In der 1a werden die Kinder bei Frau Vornholt und Herrn Wittwer zu echten Giraffen, die 1b startet mit Herrn Feld und Frau König als Erdmännchenklasse und in der 1c heißt Frau Timmers die neuen Dackel willkommen.

Bei der Einschulungsfeier wurden die neuen Schulkinder von der Schulgemeinschaft herzlich begrüßt. Für einen besonderen musikalischen Empfang sorgten die zweiten Klassen, die unseren Schulsong „Bismarckschule Olé“ präsentierten und damit gleich für gute Stimmung sorgten.

Anschließend ging es für die neuen Schulkinder zu ihrer allerersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume. Währenddessen konnten sich Eltern, Großeltern und weitere Gäste bei unserem Elterncafé stärken, miteinander ins Gespräch kommen und die ersten Eindrücke dieses besonderen Tages austauschen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schulgemeinschaft nun um 65 Giraffen, Erdmännchen und Dackel gewachsen ist, und wünschen allen Kindern eine fröhliche, spannende und erfolgreiche Grundschulzeit an der Bismarckschule!

Schön, dass ihr da seid!

Translate »