In dieser Verpackung befindet sich das „calliope mini“.  Mit dem Klassensatz, über den die Schule Dank eines Sponsorings verfügt, können die Kinder an ihr bereits gewonnenen Kenntnisse  mit dem einfachen Programmieren anknüpfen. Sie sollen spielerisch Grundlagen der Informatik erlernen und ihr logisches Denken stärken.  Der kreative Einsatz des Calliope mini fördert die Kreativität und Innovation bei den Lernenden und unterstützt sie dabei, digitale Kompetenzen aufzubauen, die in unserer zunehmend digitalisierten Welt immer wichtiger werden. Unterstützt wird das „Forder-Projekt“ wieder von Tuba Hemker, Mutter einer Schülerin unserer Schule und Informatiklehrerin.

Sollen wir mal in die Schachtel schauen?

Wir werden berichten, wie unsere jüngsten Schüler und Schülerinnen mit dem Projekt umgehen werden. Zunächst wünschen wir der Gruppe viel Spaß und Erkenntnisse im Tun.