In den letzten Wochen waren unsere guten Geister fleißig. Frau Ossege und Frau Hemker planten eine neue Aufteilung der Gartenfläche ganz im Interesse der künftigen kleinen Gärtner.
Unser Garten hat leider auch Bereiche, in denen das Wasser nicht gut abfließt und nasse Füße ist für die Pflanzen nicht Wachstums fördernd. Nun wird der Gartenbereich mit weiteren Sträuchern für die Schmetterlinge und Insekten bestückt. Zudem hat er einen fest installierten Pflanztisch in Kinderhöhe bekommen. Hier können die Kinder erstes Saatgut in kleinen Töpfchen ausbringen, damit sie dann im Gewächshäuschen vorgezogen werden können.
Auch die Beete wurden neu abgesteckt. Ergänzt wurden die bodennahe Beete um drei Hochbeete in Kinderhöhe. Hier können nun die Kinder an den Hochbeeten stehend arbeiten.
Wir nehmen unsere Leser und Besucher unserer Homepage gerne wieder mit durch unser Gartenjahr.
April 2024
Im Garten tut sich so einiges. Das Wetter spielt zwar noch immer nicht mit, denn es regnet an manchen Tagen ziemlich arg, jedoch gibt es die regelmäßige Gartenzeit in der OGS mit Frau Ossig, der Mutter eines Schülers unserer Schule. Unsere Aktivitäten unterstützt auch Herr Hemker, der als Meister seines Faches – der Arbeit mit Holz – immer wieder zur Stelle ist, wenn etwas zu reparieren oder aufzubauen ist.
So er zum Beispiel die Hochbeete aufgebaut, die uns über den Förderverein aus dem Klimafond zur Verfügung gestellt wurden. Und auch der Pflanztisch auf Kinderhöhe ist von Herrn Hemker gebaut worden. Bei der Neuausrichtung der Beetumrandungen und der Stabilisierung unseres Zaun griff er uns ebenfalls unter die Arme. Danke, Herr Hemker!