Alle Jahre wieder!

Im Herbst wird es draußen ungemütlicher –  jedoch drinnen kann man es sich sehr gemütlich machen, um sich mit einem schönen Buch auf den Weg in das Land der Fantasie zu machen. Kinder können dabei unterstützt werden. Diese Unterstützung bekommen die Kinder der Bismarckschule einmal in der Woche in Schulbücherei durch Frau Katrin Eberl. Sie leitet die Schulbücherei mit Herzblut, hat immer ein offenes Ohr für die Buchwünsche der Kinder und kennt sich bestens aus in der Auswahl von geeigneter Literatur. Zudem gestaltet sie den Raum und präsentiert die Lieblingsbücher der Kinder, sodass der Blick direkt darauf fällt.

Zudem ist Frau Eberl immer wieder der Antrieb für Leseaktionen in der Schule. So wird sie den Bundesweiten Vorlesetag mit gestalten. Der schulinterne Vorlesewettbewerb im Jahrgang 3 wird von ihr vorbereitet. Er findet immer in der Adventszeit statt. Für die Jury wählt sie die Juroren aus. Auch das Buch, aus dem vorgelesen wird, sucht sie aus. Mit der Geschichte sollen auch die Zuhörer in den Bann gezogen werden, um den Vorlesern:innen gut zu hören zu können.